Sonntag, 27. Oktober 2019

I cry for you Argentina. Ich weine um dich Argentinien. Lloro por ti, Argentina

Dieser Ausdruck ist viel mehr als der Titel eines Musicals. Es ist mein innigstes Gefühl, denn heute bei den Wahlen, wird sich zeigen, wie vernünftig  das Volk mit seiner Stimme reagiert. Auf jedem Fall , wer gewinnen wird, wird auch nicht Wunder machen können. Eine Tatsache ist, das Land, so ein großes und reiches Land ist wirklich  Bankrott gegangen. Waren die Peronisten, Kirchneristen, Macristen besser? Seit über 70 Jahren erlebt das Volk populistische Regierungen. Ausnahmen waren Dr. Illia, Alfonsin, Frondizi. . . der Rest wirklich zum Kotzen. Nur leere Verprechen! Und dasVolk , das Volk blutet und blutet. Die Kluft seit der ersten Präsidentschaft von dem General Don JUan Domingo Perón  wurde immer größer. Was hat dieser obskure Militär, der eine Diktatur  einführte? Wie viele politische Gegner hat er abservieren lassen. Wie viele Nazi-Bonzen hat er einreisen lassen und setzte in  verschiedenen  Ministerien? Peron hat den Duce Mussolini und den Führer Adolf Hitler bejubelt und bewundert. Demokratie? Null, Menschheit, Null, Humanismus, Null. I cry for you Argentina, denn nun haben wir das Erbe, Kirchner. Korrupt bis zum geht nicht mehr, er, seine Frau Cristina, sein Lobby. Sogar wurde ein Staatsanwalt namens Nisman umgebracht, weil er Untersuchungen  über den AMIA Attentat führte. Wie verwickelt ist  und war Argentinien mit Iran, wie verwickelt war auch ein anderer Präsident namens Carlos Saul Menem? Er selbst ist heute noch im Parlament. Ich weiß meine Zeilen werden mir schon vieles kosten, aber ich bin nicht ein Mensch, der gerne ein Blatt vor dem Mund hält.  Und Macri? Was hat alles gemacht, für wen hat er regiert, für seine reichen Freunde. Und das Volk? Ja, ich frage mich, was passiert mit dem Volk, mit den Menschen, die  in Frieden leben wollen.

In anderen Ländern würden solche Korrupte hinter Gittern stehen, aber bei uns nicht. Warum nicht? Warum scheitert die Gerechtigkeit in Argentinien seitdem ich geboren bin? Ich kenne nichts anderes. I cry for you Argentina!!!

Wohin geht diese Welt ohne Moral, ohne Humanismus, ohne Werte? Mein Platz, mein  bescheidener Platz um über mein Land zu schreiben ist nämlich mein Blog. Niemand ist Prophet im eigenen Land.  Ich bin kein Patriot, kein Märtyrer, ich bin bloß ein Mensch, der nur Frieden  in der Welt wünscht.