Mittwoch, 9. Oktober 2019

45.Todestag von Oskar Schindler. Wer erinnert sich heute noch an ihn? Wie war die Geschichte hinter dem Film Schindlers Liste? Hoy se cumplen 45 anios de la muerte de Oskar Schindler. Quien lo recuerda hoy? La historia tras las bambalinas de Hollywood. Mis nuevas investigaciones.

Die Zeit vergeht. Manchmal heilt alle Wunden, aber manchmal  in ungeheurem Tempo rast an einem vorbei und lässt vieles vergessen. Vor allem Taten von Menschen, die niemals in der Geschichte vergessen werden dürften, wie in dem Fall von Emilie und Oskar Schindler.

Genau vor 45 Jahren verstarb Oskar Schindler in Hildesheim. Ein Tod, was Emilie niemals  klar wurde. Emilie  wurde von dem Tod ihres Mannes - niemals haben sie sich scheiden lassen - nicht benachrichtigt, sondern erfuhr zeit danach zufällig als sie eine argentinische Zeitung, La Nación las. Welche Herrschaften haben Oskar Schindler in Jerusalem bestatten lassen? Wer hat die Bestattung eines unbesungenen Heldes angeordnet? Wie war die  letzte Wille des zivilcouragierten und mutigen Mannes? Große Intrigen rund herum, viel Mythos, viele Lügen. . . und was  geschah mit dem berühmten Oskars Koffer voller Dokumenten, Aufzeichnungen, Bilder, Schindlers Liste, 8 Stück in Original? Warum durfte Emilie als Alleinerbin den Koffer ihres Mannes nicht besitzen? Welche Geschichte steckt hinter der Geschichte was Emilie nicht erfahren sollte?  Inzwischen sind 45 Jahre vergangen. Inzwischen recherchiere ich akribisch seit 1990, weil die Geschichte hinter der Geschichte mich hoch interessiert und langsam decke ich vieles Neues auf.

Ich weiß vor mir steht noch ein überdimensional langer Weg, ein Weg ins Ungewissen, aber ich bin gut ausgerüstet und lasse mich niemals von den großen Herrschaften erschüttern.

Lieber Oskar, wir haben uns niemals getroffen, aber es scheint mir von deinem Sternlicht begleitet zu sein auf alle meine Wege, damit die DOKUMENTIERTE WAHRHEIT herauskommt. Lass mich bitte mit meiner Absicht nie alleine! Ich habe dich nicht vergessen und ich werde  niemals es tun.