Dienstag, 1. Oktober 2019

Vortrag und Workshop im Elisabethinum, St.Johann, Pongau, Österreich über Emilie und Oskar Schindler. Conferencia y proyecto con alumnas.en la escuela Elisabethinum en Austria.

Als der Railjet gestern in Salzburg ankam, dämmerte es schon. Am Bahnsteig wartete auf uns , wie immer, der liebe Andreas und fuhr uns zum Hotel . Vorbereitungen und gesamtes Programm wurden ausgetauscht.Abendessen im Nobel Restaurant vom Hotel Elefant. Die Nacht gestaltete kurz, wenn man denkt, wenn man denkt, wie spät es war, als ich schlafen ging. Heute begann der Tag kurz vor 5 Uhr. Um 7 Uhr pünktlich wurden wir abgeholt und fuhren nach Pongau, wo an der Schule das Projekt bis 13 Uhr statt fand. Um die 60 Schülerinnen hörten konzentriert meine Ausführungen zu. Eine tolle Gruppe, sehr aufmerksam, gut vorbereitet. Gegen   12.30 Uhr war das Projekt fertig. Hut ab an die Schülerinnen,  Lehrer/ innen.  Alles ist wunderbar verlaufen.Herzlichen Dank.an die Beteiligten und auch an Andreas Weiss, der uns zum Mittagessen einlud und an Direktor Andreas Gutenthaler vonder Bildungskirche at.