Freitag, 18. Dezember 2020

Letztes Webinar dieses Jahres. BBS Regensburg. Último Webinar del año. Escuela de profesionales Regensburg.


 

Freitag, 18.12.20 noch kurz vor unserem Rückflug nach Argentinien. Soeben war ich mit dem letzten Webinar fertig. Organisiert  hat Herr Helmut Porsche, ein Lob an ihn und Schüler/innen, Kollegen!

Es waren insgesamt 52 Teilnehmer, die sich pünktlich  kurz nach 8 Uhr einloggten. Sie waren auch wunderbar vorbereitet, viele von denen haben per Chat Fragen gestellt. Ich habe die zwei Stunden wirklich sehr genossen. Lieber Herr Porsche, vielen Dank!

Nun heißt es viele Vorbereitungen vor der Reise treffen. Ich weiß, es wird uns sehr schwer fallen Lochhausen, München, Deutschland zu verlassen.  Abschied für einige Monate von der alten Heimat nehmen und uns mit der argentinischen Realität konfrontieren zu lassen. Berichten zufolge wird drüben alles chaotisch sein. Was es bis jetzt beinahe festgestellt war, Risikogruppen  könnten  sich bald gegen Corona impfen lassen, wurde gestern von der Regierung umstritten. Argentinien steht  wieder vor der Leere, kein Impfstoff, keine sanitären Maßnahmen, Dafault, weiterhin Korruption ohne Ende und die alten makaber Politiker immer noch an der Macht, immer wieder versuchend ihre trüben Geschäfte zu machen. Nein, unmöglich zu vergleichen. Es schmerzt sehr zu wissen und zu begreifen, dass durch diese hochgradige Korruption viele Menschen, Risikogruppen, Ärzte, Pfleger, usw. mit ihrem Leben zahlen werden. Wenn man mich fragt, ob die anderen Politiker der Opposition  besser wären, wüsste ich auch nicht.  Wahrscheinlich wäre besser sich keine großen Gedanken drüber machen, weil es nicht unter meiner Macht steht die Lage unter Kontrolle zu haben. Aber als "Mensch", als "Mitmensch" bin ich sehr besorgt. Mich "interessiert", was mit dem "Nächsten" geschieht.

Euch allen ein gesundes Wochenende wünschend vor allem mit viel Freude, Frieden und innerliche Zufriedenheit.