Donnerstag, 10. November 2022

Vortrag und Workshop in dem Haus der Jugend in Osnabrück organisiert von Manuel Ley, Leiter der KAS Oldenburg. Conferencia y Workshop en escuela en Osnabrück.


Es war wieder anders, aber auch cool, genial, super, ich spreche mit dem Wortschatz der Jugend, was ich gestern oft gehört hatte beim Workshop im Haus der Jugend in Osnabrück.
Anhand Emilie und Oskar Schindler entwickelten wir eine ganz andere Format basiert auf Zivilcourage, Mut, Einsatz, Demokratie, Krieg und Frieden.
Es war wirklich  eine tolle Erfahrung und für mich auch eine erfreuliche Überraschung, denn die Schüler/innen haben sich  gewünscht eine Stunde  die Veranstaltung zu verlängern.
Alle haben sich zu Wort gemeldet und habe Konzepte entwickelt, die  die Bezeichnung Hut ab  erhielten.
Auf diesem Wege  bedanke ich mich bei  der Lehrerin, die ihre Schüler ausgezeichnet vorbereitet hat, Frau Helms, herzlichen Dank!, auch bei den Schülern und bei der KAS, die alles sorgfältig und detailliert organisierte.

E