Sonntag, 13. November 2022

Sehr aufmunternde Zeilen von Frau Alexandra Schindler, STDin der BBS Regensburger Land. Veranstaltung organisiert von der FES, Regensburg Palabras muy elocuentes y regocijantes de una profesora de la Escuela Superior de Profesiones de Regensburg

Ich möchte mich ganz herzlich, auch im Namen meines Schulleiters, für die Übernahme der Kosten durch die Stiftung bedanken und würde mir wünschen, wenn wir weiterhin in Kontakt blieben.
Wir würden uns als Schule sehr freuen, Frau Prof. Erika Rosenberg, auch im kommenden Schuljahr wieder hier bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Viele Grüße und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit

Alexandra Schindler, StDin


Nun kurz meine zwei Sätze zu den Vorträgen:

Frau Rosenberg hat, wie immer die Schülerinnen und Schüler, mit ihren Vorträgen erreicht

und die damalige Zeit sehr anschaulich dargestellt. Untermauert mit einer PowerPoint

Präsentation konnten die Schülerinnen und Schüler in die damalige Zeit eintauchen und

viel Neues erfahren. Alle Fragen, die rege gestellt wurden, beantwortete Frau Rosenberg

sehr ausführlich und ging immer wieder auf die Schülerinnen und Schüler ein.

Es war für uns alle ein sehr gewinnbringender Unterrichtstag ganz im Zeichen der

Erinnerung.




Hier ein paar Bilder als zusätzliche Impressionen: