Donnerstag, 22. November 2012

Vorträge in Pirna, organisiert von der Aktion Zivilcourage im Rahmen der Präsentation der Anne Frank Ausstellung. Conferencias en Pirna organizadas por la Accion de Coraje Civil en el marco de presentación de la Exposición sobre Anne Frank

 

Es war ein beeindruckendes Wiedersehen mit Sebastian Reissig nach langen zwei Jahren. Als er uns vom Gleis in Pirna abholte, freuten wir uns sehr ihn wieder umarmen zu können. Wie lange kennen wir uns schon? 10 Jahre. In diesen 10 Jahren haben wir  immer eine wunderschöne und freundliche Mitarbeit gehabt. Wo waren wir zusammen nicht überall  hier in Sachsen gewesen?

Heute Vormittag hielt ich einen Vortrag, danach folgte der zweite. Insgesamt waren es 160 Schüler, die sich meine Schilderungen und Ausführungen aufmerksam anhörten. Viele stellten Fragen, auf die ich sofort einging.

Die eine Schülerin überreichte mir im Namen ihrer Schule herrliche Blumen.

Bei meinen Vorträgen erkenne ich immer mehr meine Aufgabe. Ich muss einfach damit weiter machen. Die  Nachwelt braucht es!

 

Aus dem Tagebuch einer Autorin, die sich zur Aufgabe  gemacht hat, das Leben und Wirken ihrer besten Freundin zu vermitteln.

 

Pirna  Evangelische Kirchengemeinde 001  Pirna  Evangelische Kirchengemeinde 003

Während des Vortrags      . . . und herrliche Blumen!

Pirna  Evangelische Kirchengemeinde 004  Pirna  Evangelische Kirchengemeinde 005

Mit Frau Ramona Meisel von der Aktion Zivilcourage, Lehrerinnen und Schülerinnen

Pirna  Evangelische Kirchengemeinde 006    Pirna  Evangelische Kirchengemeinde 007

Mit Ramona Meisel und Sebastian Reissig