Das Wiedersehen mit Christiane und Jürgen Knieß-Boulesteix am Gleis vom Bahnhof in Kaiserslautern war eine große Freude. Ein Jahr war es inzwischen vergangen, dass wir uns am gleichen Bahnhof Abschied nahmen. Wie schön, sie wieder umarmen zu können. Wie schön zu wissen, man hat hier auch so gute Freunde.
Nach einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen bei SAKS, wo auch über die heutige Veranstaltung an der Bertha-von Suttner-Gesamtschule besprochen wurde, kehrten wir ins Hotel zurück.
Heute fing der Tag sehr früh an, mit vielen Vorbereitungen und Aussortieren der Ausstellungsdokumentation, die innerhalb von 2 UE mithilfe der Geschichtslehrer Herr Aue, Herr Kuntz und Herr Dornbusch und vieler Schülern fertig wurde.
Interessierte Schüler zeigten sich sehr hilfsbereit und stellten danach auch wichtige Fragen. Es war ein gemeinsamer Ausstellungsaufbau, ein tolles Team, denn jeder arbeitete daran eifrig.
Die Ausstellung wurde pünktlich um 10 Uhr mit einer Rede von dem Schulleiter Herr Knieß-Bouletrix eröffnet. Danach folgte meine Führung durch die Tafeln und ein Forschungsauftrag für die Schüler. Die Presse war auch anwesend. Morgen halte ich einen Vortrag an gleicher Schule aber für die 10.Klässler .
Bei der Ausstellungserföffnung