Donnerstag, 14. November 2019

Veranstaltung im Max Planck Gymnasium Trier. Conferencia en el bachillerato Max Planck en la maravillosa ciudad de Treveris.

Pünktlich um 9 Uhr morgens holte uns Herr Henter vom Hotel ab. Wir fuhren Richtung Schule, wo um 9.30 Uhr die Veranstaltung vor etwa 80 Schülern und Schülerinnen der 10.Klasse anfangen sollte. Wieder das wunderschöne Getümmel der Schüler war so schön zu hören.  Wie gern habe ich Schulen, wie gut fühle ich mich da! Über 2 UE berichtete über die Geschichte zwei unbesungener Helden, die Geschichte von Emilie und Oskar hinter den Hollywood Kulissen..Wieder sehr interessiertes Publikum,nicht nur die Schüler und Schülerinnen,  sondern auch die vier Lehrer, die auch anwesend waren.Herzlichen Dank Herr Henter für Ihre Muhe gestern uns vom Bahnhof abzuholen und heute uns wieder hinzubringen.Jetzt sitzen wir im Bus von Wittlich nach Koblenz, im Schienenersatzverkehr. Wir werden in Urmitz, unsere nächste Station
erwartet.