Freitag, 15. November 2019

Tolle Veranstaltung mit sehr interessierten Schülern und Schülerinnen, auch Lehrern im Mittelrhein Mühlheim Kärlich..Muy interesante conferencia en bachillerato en una ciudad proxima a Koblenz.

11.48 Uhr, wir sitzen schon im ICE von Koblenz nach Nürnberg und von dort nach München.  Hinter uns eine 
sehr lange aber hochinteressante Woche in der Pfalz. Gestern waren wir noch in Trier, danach fuhren wir nach Wittlich und von dort mit Bus nach Koblenz, kurze "Büroarbeiten" bei McDonald's,  mein Büro an Bahnhöfen,  wenn wir auf den Zug warten sollen. Danach mit dem Zug nach Umritz. Frau Michaela Faulstich,  Ethiklehrerin wollte uns abholen, aber wir kamen dort eine Stunde früher an, jedoch organisierte die die Abholung, sie selbst musste noch unterrichten, der Schulmeister holte uns ab vom Bahnhof und brachte uns ins Hotel. Die nächsten Stunden vergingen mit vielen Emails  Telefonaten,  Schreiben...Ein paar Sachen musste ich noch für das russische Fernsehteam, was morgen Samstag nach München kommt, um einen Doku-Film über  Emilie und Oskar Schindler zu drehen. Der Tag endete relativ spät, nachdem wir im Hotelrestaurant gegessen haben.

Heute startete dieser Freitag sehr früh,  denn die liebe Frau Faulstich wollte uns um 7.45 Uhr abholen. Und das hat auch so pünktlich gemacht..Die Veranstaltung an der Schule fing um 8.15 Uhr an mit interessanten Worten von der Schulleiterin an.Dann legte ich los. Um due 35 Schüler und Schülerinnen saßen fa, sehr interessiert unf aufmerksam. Es waren wieder 90 Minuten voller Spannung , ein gewonnener Vormittag!Herzlichen Dank für die Geschenke, liebe Frau Faulstich!.Und bis auf bald wieder.