Dienstag, 19. November 2019

Halle an der Saale. Abendveranstaltung über Emilie und Oskar Schindler, die Geschichte hinter der Hollywood Story. Conferencia vespertina sobre Emilie y Oskar Schindler, la historia detras de kas bambalinas de Hollywood.

Seit ca. einem Jahr war ich im Gespräch mit der sehr netten Frau Tesching der Katholischen Akademie in Halle.Es ging um eine Vortragsreihe in der Gegend mit Stationen in Halle, Magdeburg und Bitterfeld.  Insgesamt vier Veranstaltungen bis Donnerstag. Gestern kamen wir mit dem ICE  direkt von München pünktlich hier in Halle an der Saale an. Die Veranstaltung  startete um 19 Uhr in der Franckensche Stiftung und trotz der Kälte waren anwesend viele intetessierten Zuhörer, die zwei Stunden lang meine Ausführungen neugierig lauschten. Herr Sven Hanson eröffnete den Abend mit bewegenden Begrüßungsworten. Danach lud uns Frau Tesching im Namen der Akademie ins Restaurant Al Capone zum Abendessen ein. Es war ein sehr schöner Ausklang mit einem guten Rotwein und italienischen Spezialitäten. Zum Glück war "Al Capone "  nicht anwesend.