Mittwoch, 12. Oktober 2022

Ein unvergesslicher Abend in der St. Markus Kirche in Regensburg..Una noche inolvidable en la Iglesia San Marcos de Regensburg.



Gestern gestaltete sich der Tag wieder anders. Wenn die meisten Veranstaltungen an den Schulen finden morgens oder mittags statt, war eben gestern umgekehrt. Am Morgen hatte ich endlich Zeit, um viel Papier Kramm, Termine organisieren, Texte schreiben. Fertig bin ich damit nicht, aber mindesten ein bisschen voran mit der Arbeit.
Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Pasing (ein bisschen eingekauft, eingepackt. . . für den Abend, der wirklich zu spät wurde). Dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. Um 16.04 saßen wir schon im Alex Richtung Regensburg, wo auf mich eine Veranstaltung in der St. Markus Kirche wartete, aber vorher auch ein Interview mit einer Journalistin vom Evangelischen Funk.
Am Bahnsteig warteten Pfarrer Moritz Drucker und Herr Wilfried Süß, Organisatoren der Veranstaltung. Es war eine große Freude beide persönlich kennenlernen zu dürfen. Wir waren etliche Monate in Kontakt für die Organisation des Abends. . . und alles hat wunderbar funktioniert! Herzlichen Dank liebe, liebe Leute!
Eine Journalistin wartete auf mich vor der Tür der Kirche und im Gemeindehaus führte mit mir ein Interview.
Kurz vor Beginn der Veranstaltung machte mir das Fernsehen ein Interview, schade, dass ich gestern keine Schokoladenseite hatte. Die Müdigkeit, der Stress, die ich seit Wochen, Monaten mitschleppe, der viel Druck, unter dem ich mich befinde lassen sich in meinen Gesichtszügen sofort merken. Aber mein Herz, meine Seele, mein Wille  sind immer frisch, fit und intakt! 
Nach den Begrüßungsworten von Pfarrer Drucker, einer wunderschönen musikalischen Einrahmung fing ich mit dem Vortrag/Lesung an. Ein hochinteressantes Publikum füllte die Räumlichkeiten der sehr schönen lutherischen Kirche.
Eine  Pause wurde eingelegt, aber mit wunderschönen Klavierinterpretationen, die bezauberten noch mehr die himmlische Stimmung in der Kirche.
Es wurden Fragen gestellt, geantwortet, ein toller Austausch voller Authentizität von allen Seiten. Pfarrer Drucker, Herr Süß, Herr Klaus Nebl verleihen  einem ein wunderschönes familiäres Zuhausegefühl!
Nach dem Vortrag gingen wir ins Gemeindehaus, wo ein tolles Buffet mit Weißwein, Häppchen, Leckereien angeboten wurde.
Um 21.57 Uhr fuhr unser Alex nach München zurück. Wirklich schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.
Aus dem heute zu eiligen Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt...gleich geht es nach Greiz in Thüringen