Freitag, 12. November 2021

Veranstaltung übrr Zivilcourage Emilie und Oskar Schindler in der Erich Kästner Realschule Plus. Ransbach- Baumbach. Conferencia en escuela con resultados muy satisfactorios.


Heute Freitag begann der Tag  wieder sehr früh. Es ist eine sehr lange Woche, jedoch ich merke die Müdigkeit noch nicht. Der Grund dafür, ich liebe meine Aufgabe, nämlich  lebendige Geschichte weiter zu vermitteln anhand Dokumente, Schilderungen von Zeitzeugen, Interviews.
Die ganze Woche war sehr bereichernd, hat es in Dessau mit dem Workshop angefangen, ging weiter hier in Ransbach-Baumbach und  anderen Ortschaften an Schulen und  wird heute Abend im Rathaus abgerundet.
Verschiede Zuhörer, Altersunterschiede, Interesse, aber alle nach grundsätzlichen Hintergründe interessiert.
Ich  habe über die letzten Veranstaltungen schon Tag für Tag informiert. Heute morgen an der Erich Kästner Realschule Plus sprach ich vor einer sehr interessierten Klasse oder es waren mehrere. Der Raum war wieder voll, dabei Schulleiterin und Lehrer/innen. Interessante Fragen, große Aufmerksamkeit. Herzlichen Dank für die Einladung und ein schönes Wochenende!
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt, auch in pandemischen Zeiten.