Donnerstag, 18. November 2021

Veranstaltung in der Helene- Lange Realschule Heilbronn über Zivilcourage, Enilie, Oskar Schindler und Carl Lutz. Conferencia en escuela de Heilbronn, Baden-Württemberg.


Wie schon gestern versprochen und angekündigt, schildere ich heute meine wunderschöne Erfahrung an der Schule mit einer Klasse, die wirklich zu loben ist zusammen mit  dem Lehrer, Herr Heigold, der sie so  ausgezeichnet vorbereitet hat.
Punkt um 8 Uhr wartete vor dem Hotel die  liebe Frau Simone Iliou, langjährige Mitarbeiterin der Konrad-Adenauer-Stiftung, Stuttgart. Zusammen sind wir nach Heilbronn zur Schule gefahren.
Es war eine große Freude sie nach ca. 2 Jahren wieder zu sehen, auch Herrn Heigold und die Schulleiterin, denn die letzte Veranstaltung fand 2019 statt.
Das Thema variierte heute trotz des Programms: Einführung "Zivilcourage", Emilie, Oskar Schindler und Carl Lutz als Hauptthema.
Es waren 90  Minuten voller Spannung. Die Schüler/innen waren sehr aufmerksam, konzentriert, interessiert.
Leider ist die Zeit wie im Nu verflogen. Wieder ein gewonnener Vormittag, an dem mir nochmal bewusst wurde, wie wichtig meine Aufgabe ist.
Herzlichen Dank für die leckeren Pralinen! Jetzt, am Nachmittag muss ich an meinem neuen Buch schreiben. . . 
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt.