Dienstag, 16. November 2021

2 Veranstaltungen in dem Beruflichen Schulzentrum Backnang..2 conferencias en el College de Backnang.


Gestern endete der Tag relativ spät. Gegen Mitternacht fuhr ich meinen Laptop herunter. Knapp 5 Stunden Schlaf! In Wirklichkeit wenig, zu kurz für die intensive Aktivität der letzten Wochen und Monaten. Aber ich habe mir zur Aufgabe genommen, dieses mein Leben zu führen, weil wir das Vermitteln von moralischen, demokratischen, zivilcouragierten Werten sehr wichtig ist.
Daher lohnt sich die Mühe, die Anspannung, die Hektik!
Vor vielen Schüler/innen habe ich schon in meinem Leben Vorträge gehalten? Das könnte ich  leider nicht mehr sagen, hunderte, tausende. . . bestimmt eine große Anzahl. Wenn ich von allen mit meiner bescheidenen Botschaft nur ein paar erreicht habe, dann bin ich schon überglücklich. Und ich bin mir sicher , heute habe ich welche mit meinem Worten erreicht!
Vielen lieben Dank , weil ich immer wieder interessierte und aufmerksame Schulen, Lehrer/innen, Leiter/innen, Schüler/innen treffen darf!
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen der Welt pendelt.