Freitag, 28. September 2012

Und immer noch in dem wunderschönen Sachsen. Y aún todavía en la bella Sajonia


Gestern war wieder ein langer aber auch erfüllter Tag. Am Morgen war es an der Reihe eine Schule in Ebersbach. Sehr interessierte Schüler hörten aufmerksam zu und  stellten auch  wichtige Fragen.
Am Nachmittag  hielt ich einen Vortrag im Brüderhaus Martinshof. Das Auditorium war voll und ich kam auch zu einem  sehr wichtigen Anlass, zum 100. Jahresbestehen. Es war mir eine große Ehre ein so interessiertes Publikum zu haben. Danach waren wir zum Abendessen im Restaurant von Martinshof mit ausgezeichneten kulinarischen Spezialitäten eingeladen. Das Gespräch mit der Gastgeberin Pfarrerin Pietz , ihre Worte und Liebwürdigkeit machten aus dem Abend etwas Unvergessliches.
Heute ist der letzte Vortrag und in Kürze holt uns Antje Mertsch zusammen mit Armin Pitsch ab. Dank  der großen Bemühung von Antje und Sven Kasseler und anderen Mitgliedern des Vereins AUGENAUF hat alles wie am Schnürchen gelaufen. Tolle Pünktlichkeit, Kollegialität in gemütlicher Atmosphäre. Es waren wunderschöne fünf Tage in Sachsen. Vielen Dank Antje!!!! Und  bis nächstes Jahr mit neuen gemeinsamen Projekten.
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die in Kürze sehr traurig Sachsen verlässt.

Ebersbach, Rothenburg 001   Ebersbach, Rothenburg 003

In Ebbersbach
Ebersbach, Rothenburg 005Ebersbach, Rothenburg 008
Ebersbach, Rothenburg 011Ebersbach, Rothenburg 013

In Marthinshof in Rothenburg mit der Pastorin Frau Pietz (Brüderhaus)


Im Gymnasium in Niesky. Armin am Mikrophon



Hier mit interessierten Schülern



Es war eine unvergessliche Vortragsreihe in Sachsen