Freitag, 24. Juni 2022

Man sucht sich nicht die Geographie aus, wo man Geburtstag gerade hat. Uno no elige la geografía en dónde cumplirá anios

 Das Schicksal in diesem  Leben und vor allem in diesen so seltsamen Zeiten ist überraschend. Wir können schon nicht mehr richtig einplanen, nicht mal den eigenen Geburtstag oder die Form, wie man ihn auch feiern will.

Minderst  geht es mir so in den letzten 22 Jahren. Bedingt durch meinen Beruf und die viel zu viel Arbeit rum herum, feiern wir sowohl José als ich auch irgendwo in der Welt, wo wir uns gerade aufhalten. 

Vielleicht wäre das der "gute Grund", so hat man auch keine Zeit zu "altern". . . das ist mein Argument, obwohl mir ganz bewusst ist, dass das Leben, das wir führen auch nicht zur Normalität gehört.

Beschwerden wollen wir uns  aber nicht. Ganz im Gegenteil sind wir unheimlich happy, dass in unserem Alter  noch ganz fit sind und können, logisch mit Beschränkungen , vieles erlauben.

Meines Erachtens ist es nur eine Lebenshaltung, eine Einstellung im Leben, was und wie es wirklich wollen.

Heute beginnt für mich eine neue Lebensphase, vor mir ein Jahr voller Projekte, Planungen, Freuden, Eindrücke, Herausforderungen, auch Enttäuschungen, wie es dazu gehört, aber man wächst ständig heran. Und dieses Heranwachsen ist Teil unserer gewonnenen Erfahrung, unserer Existenz.

Die wahre Energiequelle, die Stärke, das Engagement ist ausgerechnet diese unheimlich Power, die in uns wir selbst generieren durch Positivismus, Hoffnung, Liebe, Verständnis für die Anderen, Geduld, Selbstlosigkeit.

Die Liste wäre riesig, will jedoch niemand mit meinen Zeilen langweiligen. Also erheben wir alle unsere Kelche und ein Toast auf das LEBEN

Ich drücke Euch ganz fest aus der weiten Ferne und bis auf bald wieder!