Donnerstag, 7. Juli 2022

Vortrag und Ausstellungseröffnung in der Berufsbildenden Schule für Handel und Logistik, Luisenstrasse 29, München, organisiert von der FES Regensburg. Ca..100 Schüler und Schülerinnen in dem Filmsaal. Conferencia en la Escuela de Comercio y Logistica en Munich con inauguración de la muestra, bajo los auspicios de la FES de Ratisbona


Eine sehr große Freude und innere Genugtuung überkam mir gestern als ich mit dem Vortrag und Ausstellungseröffnung fertig war. Ich habe das Gefühl gehabt, meine Versöhnungs-und Friedensbotschaft gut überkommen sei. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht jüngere Generationen Geschichte quasi aus erster Hand zu übermitteln. Mal eine Schule, mal eine andere, mal eine Stadt dann wieder eine andere, verwinkelte Ortschaften, Dörfer, Großstädte, fremde Länder. . . gerade da wo man mich braucht, bin ich präsent.
Gestern war ein besonderer Tag, auch vorgestern und die letzten Wochen und Monate. Jeden Tag eine ganz andere Erfahrung, neue Eindrücke summieren sich alltäglich, sei es beruflich sowie auch menschlich, persönlich. Eine unzählige Bereicherung in  dieser Welt, die sehr turbulent geworden ist. 
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt.