Samstag, 11. Dezember 2021

Letzte Veranstaltung des Jahres in Deutschland. Vortrag in der Adam Kraft Realschule, Nürnberg, organisiert mit der Kooperation der Friedrich Ebert Stiftung, Regionalbüro Regensburg. Última conferencia del año en Alemania.


. . . alles geschafft! Das letzte Viertel Jahr war wirklich eine große Herausforderung mit  einem so dichtem Agenda. Viele Veranstaltungen, Vorträge, neue Projekte, angenehme und manchmal nicht so angenehme Erfahrungen, aber insgesamt  immer wieder erlebsnisvolle und tolle Eindrücke, die ich nun , halt wie ich kann im Kopf durchsieben, verarbeiten sollte. 
Mit solchen Gefühlen  begab ich mich gestern zur letzten Veranstaltung in Nürnberg an der Adam Kraft Realschule. In Kooperation mit der Friedrich Ebert Stiftung, Regionalbüro   Regensburg fand gestern Vormittag die schon vor Monaten geplanten Veranstaltung statt.
Wiedermal sehr aufmerksame und interessierte Schüler/innen, ausgezeichnet vorbereitet von der Ethik Lehrerin Frau Luise Koch horchten 2 UE, (Unterrichtseinheiten) meine Ausführungen und  stellten sehr interessante Fragen.
Wie jeder Anfang geht einmal zu Ende wurde die Veranstaltung mit einem schönen Kaffee und appetitlichen Kuchen, gebacken von Frau Koch im Lehrerzimmer abgerundet.
Frau Eva Nagler von Regensburg und Frau Ana Lena Koschig von München waren bei der Veranstaltung und begleiteten uns auch beim Kaffee und Kuchen. Es ergab sich ein reges und interessantes Gespräch, worüber ich mich sehr freute.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!
Aus dem Tagebuch einer Autorin, die zwischen den Welten pendelt.