Dieser Dienstag ist auch ziemlich stressig. Schon die Tatsache, dass wir jetzt im EC Zug sitzen von München nach Bozen, von dort nach Meran und schließlich nach Mals in Vintschgau, Südtirol (alto Adice für die Italiener), wo wir gegen 22 Uhr ankommen werden.
Der Tag begann um 5 Uhr für uns. Wieder Koffer einpacken! Eine Aktivität, die mich schon lange Jahre meines Lebens begleitet. Kurz nach 7 Uhr nahmen wir den Bus am Regensburger Hauptbahnhof nach Neutraublig, um pünktlich um 8 Uhr für den Vortrag dort anzukommen. Von Neutrabling fuhren wir zum nächsten Veranstaltungsort in Burgweitingen. Die zwei Veranstaltungen waren von den Schulleitungen und Lehrern ausgezeichnet organisiert und die Schüler sowohl in der Mittelschule, als auch in der Otto-Schwerdt-Schule waren sehr aufmerksam und brav und haben sehr interessante Fragen gestellt.
Um 13 Uhr waren wir schon auf der Fahrt zum Bahnhof. Jetzt sitzen wir in dem rollenden Zug in Richtung deutsch-österreichischen Grenze. Drei Städte an einem Tag und auch drei Länder!!!
In der Mitteschule Neutraubling
In der Otto-Schwerdt-Schule. Ich habe die Ehre gehabt, Herrn Schwerdt persönlich kennen gelernt zu haben.