Der Tag begann heute wieder zu früh mit den Veranstaltungen aber wirklich sehr zufriedenstellend. Die Veranstaltung in der BBS II in Regensburg mit fast 200 Schülern war ein großer Erfolg an sich. Die Begrüßungsworte von dem Oberststudiendirektor Herr Nenning und von der Fachleiterin und die große Aufmerksamkeit seitens der Schüler/innen sowie auch ihre Fragen haben mich tief beeindruckt. Leider hatte ich keine Zeit nach dem Vortrag, um mich mit Schülern und Lehrern auszutauschen, denn gleich musste ich aufbrechen in Richtung Landshut zum nächsten Termin.
Vielen Dank für das wunderschöne Bilderbuch über Regensburg und den guten Tropfen aus der Regensburger Gegend. Und hier einige Bilder. . .
Um 11.46 Uhr fuhr unser Zug nach Landshut. Schnell, schnell zum nächsten Vortrag! Vom Bahnhof hat uns die liebe Frau Ruth Mirtes abgeholt. Wir kennen uns bereits vom vorigen Jahr und sehr oft schreiben wir uns eine nette Mail. So blieben wir im Kontakt das ganze Jahr über.
Die Mädchenschule, auch mal ein Kloster gewesen ist ein wunderschönes Gebäude, wo die Muße auch Schüler besucht.
80 Schülerinnen haben 2 Stunden lang aufmerksam zugehört und haben dazwischen hochinteressante und kluge Fragen gestellt. Ein Lob an die Schüler und Lehrer! ich gratuliere!!! Vielen Dank für den schönen Wein und die leckeren Trüffel.