Samstag, 12. Juli 2025
Lesung an der Volkshochschule Gladbach in NRW am 5.November 2025. Javier Milei aus der Perspektive einer Argentinierin.
VHS-Herbstprogramm erscheint ~ lebensart-regional.de
Lebensart regional
“ Des Weiteren wird Erika Rosenberg-Band am 5. November die Politik Javier Milei's aus der Sicht einer Argentinierin vorstellen.
Ein brennendes Thema mit viel Informationen aus erster Hand und Perspektive einer Deutsch-Argentinierin, die teilweise in Buenos Aires und München lebt.
Die Argentinier, ein Volk, das jahrelang unter dem Druck der Korruption, Vetterwirtschaft, politischen Lügen und Betrügen leidet.
Warum ist ein JAVIER MILEI zum Präsidenten gewählt worden. Wer hat ihn gewählt? Wer kannte ihn als Politiker, als er gar kein Politiker war und ist. Seine "Verbrüderung" mit den ultrarechten der Welt. Wer sind, besser gesagt waren seine Verbündete, weil er langsam durch seine Art, Politik, Ausführungen, Notstandsdekrete isoliert wird. Was passiert mit der Mittelschicht, mit den Rentnern, mit den Kindern in staatlichen Krankenhäusern, wo es keine Mittel und Medikamente gibt.
Er regiert für die Reichen, aber sind alle reich?
Ein dokumentierter Überblick über eine noch Wahlfehlleistung des argentinischen Volkes.
Nach so vielen Jahren Populismus, Peronismus, Kirchnerismus, Organisationen wie La Campora, die schreckliche Inflation, die Auslandsschuld dachten viele, Milei sei die "große Lösung", aber das ist der Anfang vom Ende gewesen.