Donnerstag, 30. März 2023

Mittagessen in der Residenz des dt. Botschafters Dr. Ulrich Sante..Almuerzo en la Residencia del Embajador de Alemania Dr. Ulrich Sante.


Es war eine inoffizielle Einladung, aber eine ganz besondere, die ich sehr genossen habe. Zuallernächst  weil schon die Themen vor dem Mittagessen im großen Garten der Residenz, umgebend von einer tollen Natur, wunderschöne Bäume, sogar ein paar Palmen und noch die letzten Blumen des schon  vergangenen Sommers, die noch blühen, verliehen  eine ganz magische Stimmung an diesem letzten Donnerstag im herbstlichen März in Buenos Aires.
Buenos Aires, ein Moloch in Südamerika. Jedoch auf dem deutschen Boden der Botschaft schien die Zeit anderes zu verlaufen.
Vielleicht war das Gespräch, die  Vielseitigkeit der Themen, den netten und sehr freundlichen Austausch mit dem Herrn Botschafter DR. Ulrich Santé, den ich zum ersten Mal traf, schien mir aber  schon lange kennen gelernt zu haben.
Nach dem kurzen Gespräch im Park, begaben wir uns in die Residenz. ein toller Tisch gedeckt. Nach dem Besteck, das ich sah, gab es drei Gänge und Dessert.
Ein Gericht feiner und schmackhafter als  das andere, auch dazu die Weine aus einer Weinkellerei in Neuquén, Besitzer ist die deutsche Familie Schröder, die schon in der dritten Generation die Weinkellerei leitet. 
Im Rahmen sehr interessanter Gespräche über Universalismus, Psychologie, Geschichte wurden Delikatessen serviert. Jedoch genügend nahrhaft war unser Austausch.
Es war mir eine große Ehre ,Sie Herr Botschafter Santé kennen lernen zu dürfen. Und wie versprochen, wir sehen uns bald wieder in Berlin! Herzlichen Dank!